1.Präsenz
Radio wirkt immer und überall! Mit Funkspots erreichen Sie Ihre Zielgruppe zu allen Tageszeiten, in unterschiedlichsten Lebenssituationen, an verschiedensten Orten. Radio ist das mobile Medium Nr.1.
2.Reichweite
80% der Bevölkerung hören Radio – jeden Tag.
3.Breitenwirkung
Kein anderes Medium wird so intensiv genutzt. Jeder hört im Durchschnitt ca. 4 Std. Radio. Täglich!
4.Werbe-Akzeptanz
Radiowerbung hat im Vergleich mit anderen Werbemedien die höchste Akzeptanz. Radiohörer sind ihrem Sender treu – und es wird nicht weggezappt.
5.Kaufimpulswirkung
Radiowerbung spricht die Zielgruppe unmittelbar vor dem Kaufakt an und gibt dadurch die entscheidenden Impulse zum Kauf.
6.Emotionalität
Radio wirkt auf emotionaler Ebene und ist das einzige Medium, das auch unterschwellig wahrgenommen wird.
7.Effizienz
Radio ist im Vergleich zu den anderen Medien ausgesprochen schnell, flexibel und günstig.